news 1 Stellenbeschreibung
Ab sofort suchen wir eine pädagogische Fachkraft- ein*e Erzieher*in oder einen Erzieher (w/m/d) mit 39 Wochenstunden (Teilzeit auf Anfrage)
Der Paritätische Kindergarten ist eine unabhängige, selbstverwaltete Kindertagesstätte mit einem Trägerverein.
In vier Gruppen bieten wir Platz für 83 Kinder vom 1. bis 6. Lebensjahr.
Unser Team besteht aus 7 ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, 15 Pädagog*innen und 4 technischen Mitarbeiter*innen.
Der Paritätische Kindergarten Grone versteht sich als Bildungseinrichtung, die allen Kindern eine Chance im barrierefreien Zugang zum Weltwissen ermöglicht.
„Hilf mir, es selbst zu tun.“ (Maria Montessori) und die Ideenwelt Reggios ziehen sich als Querschnitt durch die Kindertagesstätte.
Wir dokumentieren die Entwicklung jedes Kindes mit einer Bildungsbiografie. Wir begleiten die Neugier und das individuelle Interesse jedes Kindes in unseren Lernwerkstätten.
In unserer Konzeption der Werkstattpädagogik bieten wir jedem Teammitglied individuelle, pädagogische Freiräume.
Unser Team freut sich auf eine engagierte, neugierige und aufgeschlossene pädagogische Fachkraft, die gemeinsam mit den Kindern und deren Familien aus unterschiedlichen Herkunftsländern den Kindergartenalltag gestalten möchte.
Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien sind Voraussetzung.
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich per Post oder per E-Mail an pari-kita.grone@t-online.de. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne unter 0551-92433 an. Wir freuen uns.
Häuschengruppe 0551-99977192Wassergruppe 0551-99977191
Wellengruppe 0551-99977194
Kieselsteingruppe 0551-99977193
news 2
Ab dem 01.11.2021 melden Sie sich bitte zentral über das Anmeldeportal der Stadt Göttingen an. Gern können Sie unsere KiTa als WunschkiTa angeben.
news 3
Am 01.04.2021 wurde unser Kindergarten 50. Heute ist Platz für vier Gruppen, davon eine Integrationsgruppe und eine Krippengruppe.
So sah es am 01.04.1971, dem Tag der Eröffnung unseres Kindergartens aus. Damals war Platz für drei Gruppen. Die Turnhalle und das erste Stockwerk mit Atelier und Schlafraum wurde erst in den 1980er Jahren gebaut.
news 4
„Corona ist doof! Das Corona Virus müsste man aus dem Kindergarten weglocken können. Da muss man aber erst mal wissen, was es liebt, damit das geht. Und dann brauche ich einen Corona Sauger, mit dem ich überall hinfahre und das Corona wegsauge, auf der ganzen Welt. Das schmeiße ich dann in den Müll. Und wenn das Corona weg ist, können alle Menschen wieder alles machen!“ J. (4 Jahre)
Im Atelier entstanden unterschiedliche Corona Sauger, zu sehen in der Bildergalerie des MalMirMal-Ateliers. Der dazu gehörige Fachbeitrag ist veröffentlicht unter www.nifbe.de.